FullSizeRender[1]2

Die Letzte

Dreieinhalb Jahre und 150 Artikel später heisst es Abschied nehmen. Dies werden meine letzten Zeilen für Euch sein. Doch zu einem würdigen Abschied gehört ein gebührender Rückblick. Was weiss ich heute nicht alles über Brillen. Es gibt welche, die mit Stoff überzogen sind, mit Blumen Applikationen besetzt, aus Holz, kompostierbar, nachhaltig hergestellte Brillen, Retro-Sammelstücke mit […]

c44525591bdc077b3b0b6d933b43b488

Neue Perspektive

Die Welt aus einer neuen Perspektive sehen? Dazu regt der Nigerianische Künstler Cyrus Karibu an. Er erschuf brillenartige Skulpturen unter dem Titel „Caribbean Sun“, die in den verschiedensten Formen auf der Nase sitzen.

MTI5MDAxOTE0ODg0MDAzMDkw

La Piscine

Der Sommerklassiker La Piscine spielt ende der 60er Jahre. In der Hauptrolle Alain Delon und Romy Schneider. Beide sind braun gebrannt, jung und faszinierend. Da Liebesdrama spielt sich rund um den Pool ihrer Sommerresidenz ab und ganz nebenbei finden wir auch noch Jane Birkin in einer Rolle.

340576

Same same but different

Was passiert, wenn eine Stylistin sich mit einem Art Director zusammen schliesst und eine brilliante Idee hat? Das hier…

Here We Come_toffee_2

Summer feeling

Wisst ihr noch wie der Sommer riecht? Wie sich die warme Sonne auf der Haut anfühlt? Wie der warme Wind um die Ohren bläst? Der Fotograf David Fischer hat den Sommer auf ganz wunderbare Weise für uns festgehalten. Und das für die Berliner Brillenmarke Lunettes.

haute_couture

CHRISTIAN DIOR HAUTE COUTURE

Haute Couture ist für Menschen bestimmt, die viel, sehr viel Geld haben. Denn die Kleider sind teuer und in wenigen Fällen bei vielen Gelegenheiten tragbar. Pailletten, Spitze, Tüll und feinste Seide machen die Kleider delikat und unpraktisch. Für unsereins ist Haute Couture da, um zu träumen: Von einer Welt voller Glitzer und Blumen.

Newsletter