FullSizeRender[1]2

Die Letzte

Dreieinhalb Jahre und 150 Artikel später heisst es Abschied nehmen. Dies werden meine letzten Zeilen für Euch sein. Doch zu einem würdigen Abschied gehört ein gebührender Rückblick. Was weiss ich heute nicht alles über Brillen. Es gibt welche, die mit Stoff überzogen sind, mit Blumen Applikationen besetzt, aus Holz, kompostierbar, nachhaltig hergestellte Brillen, Retro-Sammelstücke mit […]

AT1F8756

Kompostbrillen aus Ghana

Ich weile gerade in Ghana und ich kenne wenige Länder, die so anders funktionieren, wie unser Heimatland. Abmachungen werden spontan getroffen statt wochenlang geplant, Strassennamen existieren zwar, aber keiner kennt sie …

Bildschirmfoto 2015-09-14 um 12.53.45

Transparenz

Längst sind es nicht mehr nur die Modeschöpfer selbst, welche Trends setzen. Seit einigen Jahren sind das auch die Fashionistas und Mode-Fans, die sich vor und während den grossen Modeshows in Milano, Paris oder New York auf den Strassen zeigen und sich von Fotografen ablichten lassen.

Titel

Brillen-Liebhaberin

Die Brillenwelt hat einen neuen Fan. Er ist in Italien zu Hause und ist eine Frau! Frida Gannini war bis Anfang des Jahres die Designerin von Gucci und hat für diesen Herbst/Winter in ihre Kollektion unzählige Brillen integriert.

c44525591bdc077b3b0b6d933b43b488

Neue Perspektive

Die Welt aus einer neuen Perspektive sehen? Dazu regt der Nigerianische Künstler Cyrus Karibu an. Er erschuf brillenartige Skulpturen unter dem Titel „Caribbean Sun“, die in den verschiedensten Formen auf der Nase sitzen.

pwill

THE COOL

Von Emotionen überwältigt, sitzt Pharrell Williams der Talkmasterin Ophera Winfrey gegenüber. Soeben hatte sie ihm einen Zusammenschnitt von Videos abgespielt. Diese zeigen Menschen aus der ganzen Welt, die zu seinem Riesenhit „Happy“ tanzen, wobei sie sich selbst aufgenommen und ins Netz gestellt haben.

Newsletter