Fragen und Antworten

Wo kann ich einen Sehtest machen?

Du kannst für deinen Sehtest einen Termin bei einem unserer über 100 Dynoptic Partner vereinbaren. Mit unserer Partner-Suche findest du einfach einen Standort in deiner Nähe. So weisst du genau, welche Korrektur deine Glassy-Brille benötigt.

Wie funktioniert Try at Home?

Mit Try at Home kannst du bequem vier Glassy-Brillen während sieben Tagen zu Hause anprobieren. Füge deine Favoriten mit dem Try-at-Home-Button zu deinem Warenkorb hinzu. Wähle einen Dynoptic Partner in deiner Nähe. Lass deine Brillenmodelle in der Glassy-Box zu deinem Dynoptic Partner oder zu dir nach Hause schicken. Probiere die Modelle in Ruhe sieben Tage lang zu Hause an. Nach sieben Tagen müssen die Brillenmodelle retourniert werden. Bringe sie kostenlos zu deinem Dynoptic Partner oder schicke die Glassy-Box frankiert per Post zurück.

Wie kaufe ich eine Brille?

Wenn du dich für ein Glassy-Modell entschieden hast, kannst du deinen Kauf bei einem unserer über 100 Dynoptic Partner abschliessen. Oder du bestellst deine Brille direkt online. Wähle dein Glassy-Modell aus und füge es deinem Warenkorb hinzu. Wähle einen Dynoptic Partner in deiner Nähe. Er garantiert dir besten Service. Lass dein Glassy-Modell zu dir nach Hause oder zu deinem Dynoptic Partner schicken. Dein Dynoptic Partner kümmert sich um Anpassungen, Reparaturen und weitere Dienstleistungen rund um deine Brille.

Wie lange dauert der Versand?

Deine Glassy-Box oder Glassy-Brille wird innerhalb von 2–4 Werktagen bei dir oder deinem Dynoptic Partner eintreffen.

Wie passe ich meine Brille an?

Der Dynoptic Partner in deiner Nähe kümmert sich kompetent um die Anpassung deiner Brille, damit sie perfekt sitzt.

Wieso muss ich einen Dynoptic Partner wählen?

Dein persönlicher Dynoptic Partner stellt Qualität und individuellen Service sicher: damit deine Brille auch wirklich sitzt. Ausserdem kannst du deine Try at Home-Bestellungen auf Wunsch bei deinem Dynoptic Partner abholen und wieder dorthin zurückbringen. So spartst du dir das Porto.

Wie schicke ich meine Brille zurück?

Rücksendung bei Try at Home: Bringe deine anprobierten Brillen gratis zu deinem Dynoptic Partner zurück oder frankiere die Glassy-Box und schicke sie an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse zurück. Rücksendung bei Bestellung einer Brille mit Korrektur/Sonnenbrille: Solltest du mit deiner korrigierten Brille oder Sonnenbrille nicht zufrieden sein, kannst du sie frankiert an die auf dem Lieferschein angegebene Adresse zurückschicken. Da es sich um eine Sonderanfertigung mit korrigierten Gläsern handelt, müssen wir trotz Rückversand einen Drittel des Kaufpreises verrechnen.

Wie kann ich meine Brille bezahlen?

Du kannst deine Glassy-Brille bequem per Rechnung oder per Kreditkarte bezahlen.