Glassy die Idee

Brillen sind Mode! Und seit dem 1. Oktober 2012 können Sie Korrektur-, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen ganz einfach im Internet bestellen: im Online-Shop von Glassy. Glassy ist eine Plattform der WebOptix AG, die sich aus den führenden Optiker-Geschäften der Schweiz zusammensetzt. Dieses umfangreiche Netz mit zurzeit 75 Partner-Geschäften bietet Ihnen eine professionelle Beratung und gewährleistet Ihnen vor Ort einen kundennahen Service auch nach dem Kauf Ihrer neuen Brille im Online-Shop. Brillen sind angesagt! Neu auch im Internet.

Schweizer Qualität

Bei Glassy ist alles Swiss Made! Unser Logistik-, Lagercenter und die Produktion befinden sich in Basel, die Firmenzentrale in Rapperswil-Jona. Die Investoren der WebOptix AG bestehen ausschliesslich aus Schweizer Optikergeschäften. Mit dem Kauf einer Brille auf Glassy wird gleichzeitig auch das lokale Gewerbe unterstützt.

Die Initiatoren

Hinter Glassy steht die WebOptix AG, die von Peter Lüthi, diplomierter Augenoptiker FH und Geschäftsführer der Einkaufs- und Marketinggesellschaft Dynoptic Partner AG, 2011 gegründet wurde. Unterstützt wird Lüthi seit der ersten Stunde von Denis Zaugg, Geschäftsleiter des Brillenglas-Herstellers Optiswiss. Geschäftsleiter der WebOptix AG ist Andreas Lüthi. Der   Verwaltungsrat der WebOptix AG besteht aus Thomas Negri (Negri AG Treuhand- und Revisionsgesellschaft, VR-Präsident), Peter Lüthi (CEO Dynoptic Partner AG), Sven Diem (Diem Optik), Stephanie Bayer (Koppelmann Optik) sowie Roger Frischknecht (Bischofberger Optik).

Unsere Philosophie

Brillen sind weit mehr als nur nützliche Sehhilfen. Brillen sind heutzutage auch Fashion, Ausdrucksmittel oder Schmuck. Die richtige Brille unterstreicht die Persönlichkeit ihrer Träger. Glassy geht mit der Zeit und zeigt die neuesten Trends und Inspirationen auf. So führen wir nicht nur die bekanntesten Marken und beliebtesten Bestseller, sondern auch bisher noch unbekannte Labels und Nischenprodukte, die es sich zu entdecken lohnt. Im GlassyMag verbinden wir neueste Brillentrends mit Mode und Lifestyle und publizieren wöchentlich redaktionell aufgearbeitete Berichte rund um die Brillenwelt. Mit Glassy werden Brillen zum charakterstarken Statement.

Mr Glassyʼs Fashionreport

Mr Glassy war 2012 offizieller Sponsor der Mercedes-Benz Fashion Days Zürich.

Hier gehts zu den Fotos

Unsere Dienstleistungen

Hinter Glassy stehen führende Optiker-Geschäfte der Schweiz. Unsere Leidenschaft gilt den Brillen. Wir kennen die Branche und die Kundenerwartungen und können dank langjähriger Erfahrung beste Qualität und einen kompetenten Service garantieren. Glassy bietet ein einmaliges Distributions- und Produktionssystem. Dieses ermöglicht der Kundschaft, Qualitätsbrillen mit individueller Korrektur auch online einzukaufen. Für jede Brille verwenden wir hochwertige Gläser, die mittels hochpräzisen, industriellen Fertigungsanlagen eingeschliffen und anschliessend in sorgfältiger Handarbeit in die Fassung eingesetzt werden. Zusätzlich bietet Glassy durch das flächendeckende Partner-Netz auch offline einen kompetenten Service. Derzeit 75 Optiker-Geschäfte stehen Ihnen vor und nach dem Erwerb Ihrer Brille hilfreich zur Seite. Ob für einen Sehtest, für die Anpassung Ihrer Brille oder für eine professionelle Beratung – die Glassy Partner-Geschäfte in Ihrer Nähe stehen gerne zu Ihrer Verfügung.

Unsere Partner

Die WebOptix AG verfügt über tatkräftige Partner, welche bei der Umsetzung von Glassy mithelfen. Die Werbeagentur ZürichTokio ist verantwortlich für Werbung, Kommunikation und Positionierung. Die Webagentur Suxesiv ist zuständig für sämtliche Programmierungen, die Firma Optiswiss garantiert Logistik, Distribution und Produktion und Kathrin Eckhardt ist verantwortlich für Konzept und Texte des GlassyMags.

Newsletter

close
Try it on