Hilfe

Wir sind erreichbar Montags bis Freitags von 9 bis 17 Uhr. Falls wir Sie verpassen sollten werden wir Sie so schnell wie möglich zurück rufen.

 

Gerne beantworten wir Ihnen generelle Fragen genau so wie optikspezifische Fragen um sicher zu stellen, dass Ihre neue Brille auch Ihren Ansprüchen genügt.

Rufen Sie uns an:
+41 800 44 8888
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@glassy.ch
Finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe:
Standortsuche

Fragen nach Kategorie


Geld-zurück-Garantie

  • Bekomme ich in jedem Fall mein Geld zurück?

    Bei Mängeln oder Unzufriedenheit gewähren wir Ihnen eine Geld-zurück-Garantie auf die bei uns gekauften Produkte. Bitte füllen Sie das Retouren-Formular aus (dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung der Geld-zurück-Garantie) und schicken Sie dieses inklusive bestellter Ware (mit original Verpackung) an WebOptix AG, Feldlistrasse 29, 8645 Rapperswil-Jona innerhalb von mindestens 30 Tagen nach Erhalt zurück. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Ankunft Ihrer bestellten Ware massgebend. Die Ausübung des Geld-zurück-Garantie bedarf keiner Begründung.

    Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Erhaltene Waren sind spätestens innerhalb von 30 Tagen nach erhalt der Ware inklusive Retouren-Formular zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen erhaltene Zahlungen ebenfalls innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Widerrufs. Wir können die Rückzahlung allerdings verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bitte senden Sie uns die Ware im Falle eines Widerrufs unverzüglich mit der Originalverpackung zurück. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Wir werden Ihnen den Kaufpreis nach Eingang der Ware umgehend zurückerstatten. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen, wenn ein allfälliger Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Waren nicht notwendig war.

    Sonderregelung:

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Kaufverträgen, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden. Aber wir machen davon eine Ausnahme, Sie können Ihre Korrekturbrille oder korrigierten Sonnenbrillen dennoch zurückgeben und bekommen einen Teil der Zahlung erstattet. Nach folgenden Grundsätzen:

    Rücksendungen Korrekturbrillen oder korrigierte Sonnenbrillen: Bei Rücksendungen von Korrekturbrillen oder korrigierten Sonnenbrillen haltet sich Glassy vor, für bestellte Standardgläser eine kostendeckende Produktionspauschale über CHF 100.- dem Kunden zu verrechnen. Bei aufpreispflichtigen Gläsern, erhöhen sich die CHF 100.- um die vom Kunden bestellten Aufschläge im Webshop von Glassy.

  • Wie funktioniert die Virtuelle-Anprobe?

    Um die Online-Anprobe nutzen zu können, müssen Sie den Flash Player installiert haben. Die meisten Webbrowser haben diesen vorinstalliert. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein, folgen Sie einfach den Installationsanweisungen auf der Seite von Adobe. Viele Brillen können Sie in 3D mit einer Webcam virtuell anprobieren.

     

    1. Suchen Sie sich Ihre Wunsch-Brille im Shop aus.
    2. Klicken Sie unterhalb des Produktbilds auf "Try It On".
    3. Haben Sie ein wenig geduld. Je nach Verbindung kann das Laden der Virtuellen-Anprobe 1 – 2 Minuten dauern.
    4. Wenn die Virtuelle-Anprobe geladen ist müssen Sie Ihren Kopf so positionieren das der rote Rahmen grün eingefärbt wird. Anschliessend den Kopf für wenige Sekunden still halten.
    5. Schon erscheint Ihre Wunschbrille auf Ihrer Nase und Sie können Ihren Kopf frei bewegen. Auch können Sie die Brille noch manuell verkleinern oder vergrössern, um sie optimal auszurichten.
    6. Sie können ein Foto schiessen und dieses auf Ihrer Festplatte abspeichern.
    7. Schicken Sie das Foto Ihren Freunden und fragen Sie diese nach Ihrer Meinung.

     

    Bitte beachten Sie, dass die Brille in der Virtuellen-Anprobe nicht die tatsächliche Grösse der ausgewählten Brille darstellt.
  • Wann gilt die Geld-zurück-Garantie?

    Die Frist beginnt für Sie mit Erhalt der Ware, also sobald Sie Ihre Bestellung in den Händen halten. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie 30 Tage Zeit, die bestellte Ware bei Unzufriedenheit an Glassy zurückzusenden.

Newsletter

close
Try it on