ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) GLASSY
1. GELTUNGSBEREICH DER AGB
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Warenbestellungen über den Onlineshop der Dynoptic Partner AG (im folgenden Glassy genannt). Die AGB gelten für jede Bestellung in der zum Zeitpunkt der Bestellung auf www.glassy.ch aufgeschalteten Fassung.
2. VERTRAGSABSCHLUSS
Das Vertragsverhältnis zwischen Dir und Glassy kommt zustande, sobald Du Deine Bestellung im Warenkorb bestätigt hast und wir diese angenommen haben. Als angenommen zählt die Bestellung sobald Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung erhalten haben. Mit der Bestellung der Ware erklären Sie verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Der Einkauf bei www.glassy.ch ist nur Personen gestattet, die sich ordentlich und wahrheitsgetreu registriert haben.
3. PREISE
Sämtliche im Shop angezeigten Preise sind Brutto-Preise in Schweizerfranken und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
4. LIEFERUNG / VERTRAGSGEBIET
Glassy liefert ausschliesslich in die Schweiz. Bestellungen aus dem Ausland können leider nicht berücksichtigt werden. Die Lieferzeit von Glassy beträgt 2 bis 4 Tage. Für den Fall, dass eine Bestellung nicht am gewünschten Lieferdatum bei Ihnen ankommt, sind Schadenersatzansprüche jedoch ausgeschlossen.
5. BEZAHLUNG / ZAHLUNGSOPTIONEN
Der Verkäufer behält sich vor, einzelne Zahlungsarten gegenüber dem Verbraucher auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei erstmaligen Aufträgen oder bei Aufträgen mit Verbrauchern, deren Bonität nicht sichergestellt ist.
Der Verkäufer ist berechtigt, Zahlungen des Käufers zunächst mit bestehenden Forderungen gegen den Käufer zu verrechnen.
Der Käufer ist seinerseits zur Aufrechnung nur berechtigt, wenn die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt oder schriftlich von dem Verkäufer anerkannt wurde. Der Käufer kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
Der Kunde hat unter der oben erwähnten Einschränkung das Wahlrecht zwischen folgenden Zahlungsarten:
Auf Rechnung
Kauf auf Rechnung: Mit der elektronischen Auftragsbestätigung erhalten Sie eine detaillierte Rechnung mit Einzahlungsschein. Der Kaufpreis wird bei „Kauf auf Rechnung“ nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig. Erfolgt die Zahlung nicht binnen 30 Tagen nach Fälligkeitseintritt, gerät der Kunde in Verzug. Bei Zahlungsverzug, berechnen wir Ihnen für jede Mahnung einen Betrag zur teilweisen Deckung unserer Kosten. Im Einzelfall behalten wir uns vor, die Lieferung unserer Ware von Zahlung per Vorauskasse abhängig zu machen. Rechnungs- und Abrechnungsbeträge können von uns an Dritte abgetreten werden.
Kreditkarte: Visa oder Mastercard
Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kontos nach Übermittlung der Annahmeerklärung.
6. RÜCKGABE-RICHTLINIEN
Rücksendungen Korrekturbrillen oder korrigierte Sonnenbrillen:
Bei Rücksendungen von Korrekturbrillen oder korrigierten Sonnenbrillen haltet sich Glassy vor, für bestellte Produkte eine Pauschale von einem Drittel des Verkaufspreises dem Kunden zu verrechnen.
7. MÄNGEL / GEWÄHRLEISTUNG
Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Glassy ist bemüht, die bestellten Waren in einwandfreiem Zustand zu liefern. Liegt dennoch ein Mangel der Kaufsache vor oder fehlen ihm zugesicherte Eigenschaften, so hat der Kunde die Möglichkeit diese Mängel innert 5 Tagen ab Kaufdatum schriftlich bei unserem Kundendienst zu melden. Reklamationen nach Ablauf dieser Frist können nicht anerkannt werden. Die beanstandete Ware wird von unserem technischen Kundendienst geprüft. Dieser entscheidet darüber ob die Beanstandung berechtigt ist oder nicht. Im Falle einer berechtigten Mängelrüge, ist Glassy bemüht, den mangelhaften Artikel zu ersetzen oder diesen entsprechend nachzubessern. Die vom Käufer gewählte Form der Nacherfüllung kann von Glassy verwehrt werden, sollte diese nur mit unverhältnismässigen Kosten durchführbar sein. Die Portokosten für Rücksendungen sind vom Kunden zu tragen.
Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Käufers, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen.
8. GLASSY GARANTIE
Glassy bietet seinen Kunden zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum. Sollte ein Kaufgegenstand trotz sachgemässem Gebrauch und fachgerechter Reinigung innerhalb der Gewährleistungsfrist Fabrikations- oder Materialmängel aufweisen, so liefert Glassy nach Wahl des Käufers Ersatz oder bessert entsprechend nach. Die vom Käufer gewählte Form der Nacherfüllung kann von Glassy verwehrt werden, sollte diese nur mit unverhältnismässigen Kosten durchführbar sein. Bitte wenden Sie sich für jegliche Arten von Beanstandungen an unseren Kundendienst. Auch hier entscheidet der technische Kundendienst von Glassy ob eine Beanstandung berechtigt ist oder nicht. Die Portokosten für Rücksendungen sind vom Kunden zu tragen.
9. GLASSY SERVICELEISTUNGEN
Wir arbeiten mit den besten Schweizer Optikern zusammen, die mit Erfahrung und Sorgfalt den Service für Dich sicherstellen. Denn nur eine Brille die wirklich passt, macht langfristig glücklich.
10. HAFTUNGSBEGRENZUNG
Glassy schliesst seine Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betroffen sind oder Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz geltend gemacht werden.
11. RECHT UND GERICHTSSTAND
Für sämtliche über die Webseite von Glassy abgeschlossenen Verträge gilt Schweizer Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Rapperswil-Jona/SG.
12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Beim Verkauf von Waren über den Online Shop von Glassy gilt ausschliesslich die zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültige Fassung der AGB. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Glassy behält sich jederzeitige Änderungen dieser AGB vor.